...mit Liebe zum Detail

Seehausen ist eine kleine Stadt im Norden von Sachsen-Anhalt. Sie liegt am Fluss Aland
und ist umgeben von herrlicher Natur. Unser Altenpflegeheim „Am Kaland“, welches 1993 eröffnet wurde, liegt verkehrsgünstig in der Nähe des Stadtzentrums der Hansestadt Seehausen. Alle zentralen Einrichtungen sind zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen.

Der kleine, hauseigene Park mit vielen Sitzgelegenheiten für unsere Bewohner lädt zum Verweilen im Grünen ein. Der Goldfischteich ist dabei ein besonderer Blickfang. Mit seinen großzügig bemessenen Aufenthaltsräumen auf allen Etagen und dem herrlichen Therapie- und Sinnesgarten ist stets für genügend Rückzugsmöglichkeiten aber auch für Unterhaltung im Haus gesorgt. Wir bieten eine Vielzahl von Möglichkeiten, sich Ihr Leben im Alter zu gestalten. Ein Zuhause zum Wohlfühlen ist unsere Prämisse. Großzügige, modern eingerichtete  Zweibettzimmer in allen Wohnbereichen bieten 104 Bewohnern mit einer Pflegestufe ein neues Heim.

Die Leitung des Hauses lädt zu monatlichen Veranstaltungen ein. Gemeinsam den Geburtstag feiern ist beispielsweise fester Bestandteil im Veranstaltungsplan. Frau Pastorin führt  ein Mal im Monat ein
Gottesdienst in unserem Haus durch. Von Montag bis Freitag findet vormittags unser Seniorensport statt und Donnerstags treffen sich 20 bis 25 Bewohner zum Spielenachmittag. Wer möchte kann täglich an individuellen
Gruppenbeschäftigungen teilnehmen.

Unser Altenpflegeheim verfügt über:

• Terrasse / Balkone
  • Gemeinschaftsräume